Mein liebster Award

Im ersten Teil kommt die Nominierung von Jessie (http://jessiesbuecherkiste.blogspot.de/)!
Und im Anschluss die Nominierung von Anna (http://lifeofbookaholik.blogspot.de/)!
https://dasunglaublichebuecherchaos.files.wordpress.com/2014/12/d654f-liebster2baward.png?w=656
Ich wurde von der lieben Jessie getaggt 🙂
 

 

Die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantwortet die dir gestellten Fragen
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Followern haben
4. Denke dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus
Jessie´s Fragen:
1. Bist du eher ein schneller Leser oder brauchst du eher länger für ein Buch?
Hm.. das kommt natürlich immer auf das Buch an, aber generell lese ich doch eher schnell. Verlangsame aber an besonders tollen Stellen 😉
2. Wie lange hast du deinen Blog schon und wie gefällt es dir?
Ich glaube, seit Februar 2012 und somit bald 3 tolle Jahre! Natürlich gefällt es mir sehr, sonst hätte ich bis jetzt nicht so viel Zeit und Engagement investiert.
3. Wie viele Bücher besitzt du ungefähr?
Als ich das letzte Mal gezählt habe, waren es ungefähr 350.
4. Wie groß ist dein SUB und bist du zufrieden oder eher unzufrieden damit?
Mein SuB umspannt circa 50 Bücher, zufrieden bin damit nicht, aber so muss ich wenigstens nicht Angst habe, mal keine neuen Bücher zum Lesen zu haben.
5. Verrate mir deine Lieblingsserien?
An Büchern: House of Night, Percy Jackson, Plötzlich Fee, Du oder…, Das Tal etc.
An TV Serien: Pretty Little Liars, Gossip Girl, Greys Anatomy, Türkisch für Anfänger, Doctors Diary etc.
6. Was gefällt die an der Weihnachtszeit am besten?
Die vielen tollen Filme im Fernsehen, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Kerzen + ein Chai Latte mit Milchschaum + ein gutes Buch + warme Decke + Flauschesocken und Ski fahren
7. Gibt es einen Protagonist/Protagonistin mit dem/der du dich total identifizieren kannst?
Puhhh.. also aus dem Bauch raus nicht. Sicher kann ich mich mit einigen Eigenschaften identifizieren, aber bisher noch nicht mit einer kompletten Person.
8. Print oder E-Book?
Fürs Regal, zum Riechen, Fühlen und das Erlebnis ein normales Buch.
Fürs Reisen, unterwegs und einfacherers Kaufen ein E-Book.
9. Hast du außer Lesen auch noch andere Hobbys?
Schreiben und bloggen offensichtlich. 
Außerdem Zumba und Querflöte spielen.
10. Was gefällt dir an deinem Blog am besten?
Fiese Frage, aber ich würde mal sagen, meine Inhalte und Fotos (aber nicht die ganz Alten)
11. Verrate mir deinen Lieblingsblog und verlinke ihn.
Muss ich ehrlich sagen, habe ich im Moment nicht (kam in letzter Zeit auch kaum zum Lesen und Durchforsten durch den Stress mit der Schule), aber früher habe ich diesen Blog fast schon gesuchtet und bin auch über ihn zu meiner Leidenschaft für´s Bloggen gekommen!
 
 
Im zweiten Teil kommt die Nominierung von Anna!
 
https://dasunglaublichebuecherchaos.files.wordpress.com/2014/12/d654f-liebster2baward.png?w=656
Ich wurde von der lieben Anna getaggt 🙂
Anna´s Fragen:
 
1. Welches Ziel habt ihr euch schon für 2015 gesetzt?
Das Abitur so gut wie möglich bestehen (Haha!) und davor nicht durchdrehen..
2. Schenkt oder habt ihr schon Bücher zu Weihnachten verschenkt? Welche?
Ich habe einmal ein Buch verwichtelt (weiß aber nicht mehr welches) und schenken meinem Vater Die Zwölf von Justin Cronin und meiner Mutter Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück von Francois Lelord.
3. Lesezeichen oder Klebezettel?
Lesezeichen! Klebezettel nur für besondere Stellen.
4. Bei welchem Buch habt ihr am meisten geweint?
Schwer! Aber ich denke mal Ein ganzes halbes Jahr und Das Schicksal ist ein mieser Verräter
5. Welche ist die beste Buchverfilmung?
Divergent, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, The Hunger Games und Harry Potter.
6. Welche ist die schlechteste Buchverfilmung?
Rubinrot. (Aber Saphirblau hat mir deutlich besser gefallen!)
7. Trinkt und isst ihr beim Lesen?
Ja, am liebsten Tee und irgendwas Leckeres zum Knabbern.
8. Welches ist euer liebstes Heißgetränk?
Roter Früchtetee, Türkischer Apfel Tee und Chai Tea Latte
9.Wo ist euer Lesestammplatz?
Eindeutig in der Badewanne oder im kuschligen Bett.
10. Habt ihr irgendwelche Fandom Sachen in euer Zimmer? Schmuck, poster, selbstgebasteltes, gekauftes?
Ich habe einen Ravenclaw Schal, Bertie Botts Beans, ein The Chosen One HP Poster, ein GoT Poster und ein Autogramm Foto von Sandra Regnier
11. Was haltet ihr von Träumen in Büchern?
Interessante Frage! Ich finde sie etwas mystisch und man erfährt mehr über die Psyche des Träumenden und vielleicht sogar über den Verlauf der Geschichte.
 
Meine Fragen:
 
1. Was wünscht du dir zu Weihnachten bzw. Was hast du zu Weihnachten bekommen?
2. Wie viele Bücherregale hast du?
3. Liebster Bösewicht?
4. Würdest du lieber deinen Lieblingscharakter mit in unsere Welt nehmen oder du in seine Welt gehen?
5. Gelesene Bücher diesen Monat?
6. Lieblingsgenre?
7. Sammelobessionen (außer Büchern)?
8. Auf welche Bücher freust du dich in 2015?
9. Neue Bücher kaufen oder SuB abbauen?
10. Taschenbuch oder Hardcover?
11. Verrate mir deinen Lieblingsblog und verlinke ihn.
 
Ich nominiere:
 
Sandra, Charlie, Vanessa und Laura von http://spoilerparadies.blogspot.de/
Noch einmal lieben Dank an Jessie und Anna für´s nominieren!!
Und immer schön weiterlesen!!
Eure traumfechterin

P.S.: Frohe Weihnachten und eine schöne Bescherung euch allen da draußen! Und hoffentlich mit Schnee…
4 Gedanken zu “Mein liebster Award

  1. Hallo Carla,

    Vielen Dank dass du das Spoilerparadies nominiert hast, aber wir nehmen so als ganz „formaler“ Blog (es werden nur Zusammenfassungen gepostet) keine Awards an. Wenn du möchtest (oder auch nicht), kann ich die Fragen aber für mich hier im Kommentar beantworten ^^

    1) Bücher hab ich mir nur wenige gewünscht, und zwar zwei, die ich wirklich dringend wollte und deshalb auch bekommen habe: Skulduggery Pleasant 8 und Memento 3.
    2) Oh, in meinem ganzen Zimmer sind Bücher verteilt, aber mein altes Bücherregal (wo nur noch eine Reihe Bücher steht), die schwebenden Bücherregalbretter und sonstige Ablagen zähle ich nicht … mein großes Regal besteht eigentlich aus drei einzelnen Regalen: ein schmales hohes, ein breites niedriges und noch ein schmales hohes. Schaut ganz lustig aus … 😀
    3) Hm, also da fällt mir gleich eigentlich nur der Bluthund aka Sandor Clegane von Das Lied von Eis und Feuer ein, wobei der auch nicht wirklich ein Bösewicht ist. Außerdem kenne ich ihn vorwiegend aus der Fernsehserie Game of Thrones, weil ich die Buchreihe nach den ersten beiden Bänden abgebrochen habe.
    4) Das ist vor allem eine schwierige Frage wenn man keinen Lieblingscharakter hat ^^ Aber da ich nicht in eine postapokalyptische Welt hineingezogen werden möchte, nehm ich ihn/sie halt mit. Wat solls.
    5) Ich hatte bis zum 23. Schule und habe glaub ich tatsächlich gar nichts gelesen. In drei Tagen habe ich dann Harry Potter 6 verschlungen und jetzt warte ich, dass mir eine Freundin den siebten Band ausleihen kann.
    6) Hab ich nicht, von Fantasy und Dystopie halte ich mich aber bewusst fern weil ich schon die Schnauze voll davon habe. Sonst querbeet.
    7) Ich mag CDs in letzter Zeit voll gerne, aber die sind ja genauso teuer wie Bücher. ^^
    8) Da gibts nicht allzu viele, weil ich nicht zu diesen Neuerscheinungsfangirls gehöre. Aber Skulduggery Pleasant 9 dürfte wohl führen.
    9) Meinen SuB habe ich 2014 abgebaut, da ist nur noch eine Handvoll übrig die mich nicht sonderlich stört, daher neue Bücher kaufen ^^
    10) Hardcover. Ist zwar teuer, schaut aber im Regal schöner aus und man muss beim Lesen nicht so auf Leserillen aufpassen.
    11) Oh, ich habe einige. Ich liebe odernichtoderdoch.de oder boredpanda.com, aber das sind keine Buchblogs. Von meinen liebsten Buchblogs sind leider manche geschlossen worden, und alle sind inaktiv … Wen ich aber neu entdeckt habe und sehr mag ist blaetterwind.blogspot.de

    Liebe Grüße und guten Rutsch,
    Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

