Das Blogger Einmaleins

blogger einmaleins3

 

In 12. Klassen

zum Blogger Abitur!

 

Als ich 2012 begonnen habe zu Bloggen, hätte ich gerne ab und zu eine Art Guide oder Ratgeber gehabt, um mir einige Tipps und Tricks und natürlich die Grundlagen zu holen.

Im Grunde genommen ist es nie wirklich schlecht, neue Dinge durch „learning by doing“ zu erlernen, doch es braucht eine Menge Geduld und Durchhaltevermögen, was auch nicht immer einfach war.

Und deshalb würde ich gerne ein wenig meines Wissens weitergeben!
Ich bezeichne mich nicht als Expertin und daher beruhen diese Tipps nur auf meinen eigenen Erfahrungen, die natürlich von Blogger zu Blogger und auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausfallen können.

Deshalb kann ich euch nur empfehlen: Tobt euch aus und probiert die verschiedensten Dinge! Denn ihr könnt nur gewinnen. Entweder klappt es und ihr habt ein Erfolgserlebnis oder im schlimmsten Fall lernt ihr etwas Neues dazu. Also traut euch!

Hier findet ihr die kommenden Posts!
(Alles wird verlinkt)

1. Klasse: Blogspot oder WordPress?

2. Klasse: Das Design

3. Klasse: Der Blogpost

4. Klasse: Fotos

5. Klasse: Social Media

6. Klasse: Instagram

7. Klasse: No Go´s!

8. Klasse: Leser, Follower & Kommentare

9. Klasse: Rechtliches

10. Klasse: Rezensionsexemplare

11. Klasse: HTML

12. Klasse: Das Blogger Abitur

Ich kann euch leider festen Termine versprechen, aber ich werde mich bemühenregelmäßig einen neuen Post zum Blogger Einmaleins zu veröffentlichen.

Ich hoffe sehr, dass euch mein kleiner Ratgeber gefällt und lasst mir gerne eure Meinung dazu da!

Signature2

9 Gedanken zu “Das Blogger Einmaleins

Kommentar verfassen

